Altstadt: Linienbus weicht Radfahrer aus – Zwei Verletzte

Die Polizei sucht Zeugen: Am Dienstag musste ein Bus einem Fahrradfahrer ausweichen: Zwei Menschen wurden dabei verletzt.
von  fba
Die Polizei sucht den bislang unbekannten Radlfahrer. (Symbolbild)
Die Polizei sucht den bislang unbekannten Radlfahrer. (Symbolbild) © IMAGO / Tim Oelbermann

Altstadt –Wie die Polizei berichtet, ist  ein 37-Jähriger am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr mit einem Bus der Linie 62 auf dem Oberanger stadteinwärts gefahren. Nach aktuellem Ermittlungsstand überquerte zeitgleich ein bislang unbekannter männlicher Radlfahrer im Bereich der Einmündung zur Klosterhofstraße  direkt vor dem ankommenden Linienbus die Fahrbahn.

Der Busfahrer musste sofort Notbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu verhindern. Der unbekannte Fahrradfahrer floh direkt vom Unfallort.

Fliehender Radlfahrer in München: Zeugen gesucht! 

Zwei Fahrgäste stürzten durch die Gefahrenbremsung  im Bus und wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie direkt ins Krankenhaus. 

Trotz der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsstörungen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Münchner Verkehrspolizei.


Zeugenaufruf: Die Polizei bittet alle Personen, die  Hinweise zu dem Unfall haben, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.