Alter Botanischer Garten in München: 51-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt

Im Alten Botanischen Garten geraten zwei Gruppen in Streit: Ein 51-jähriger Münchner wird dabei so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus muss.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Pasing ist am Sonntagabend ein Mann überfallen worden. (Symbolbild)
Karl-Josef Hildenbrand/dpa In Pasing ist am Sonntagabend ein Mann überfallen worden. (Symbolbild)

Maxvorstadt - Der Vorfall hat sich am Mittwoch gegen 22.15 Uhr nahe des Neptun-Brunnens im Alten Botanischen Garten ereignet: Ein 51-Jähriger hielt sich dort mit weiteren Personen auf, als es aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache zu einem Streit mit einer anderen Gruppe kam.

Im Verlauf dieses Streits wurde der Mann von zwei Männern angegriffen, die laut Polizei "unter Einsatz eines Gegenstandes" auf ihn einschlugen. Nachdem der 51-Jährige zu Boden gegangen war, traten die beiden Männer mehrmals auf ihn ein und flüchteten dann zu Fuß in Richtung Maximiliansplatz.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus - er erlitt bei dem Vorfall ein Schädel-Hirn-Trauma und den Bruch eines Halswirbels.

Alter Botanischer Garten: Zeugenaufruf der Polizei

Täterbeschreibung: Zwei Männer, etwa 20 bis 25 Jahre alt, arabisches Aussehen. Wer am Mittwoch (21. August) zwischen 22.15 und 22.50 Uhr im Alten Botanischen Garten "eine verdächtige Wahrnehmung gemacht hat", wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München (Kommissariat 24/Telefon 089/2910-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie hier: Wohnwagen einen Tag vor dem Urlaub geklaut

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.