Alte Heide und Parkstadt

Wie schnell sich von 1920 bis 2010 die Architektur der Münchner Stadtentwicklung verändert hat, ist anhand dieser beiden Nordschwabinger Stadtteile sehr gut vergleichbar.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Treffpunkt: U-Bahnhof Alte Heide.
Google Street View Der Treffpunkt: U-Bahnhof Alte Heide.

Wie schnell sich von 1920 bis 2010 die Architektur der Münchner Stadtentwicklung verändert hat, ist anhand dieser beiden Nordschwabinger Stadtteile sehr gut vergleichbar.

Schwabing - "Mit dem Immobilien-Unternehmen Patrizia gibt es auf diesem Stadtplanungs-Spaziergang am 4. August ein interessantes Beispiel dafür, wie im und am Münchner Wohnungsmarkt Geld zu verdienen ist, ohne neue Wohnungen bauen zu müssen", so die Veranstalter.

München wird immer schöner ... zugebaut? München ist anders, München ist als Stadtbau-Projekt noch lange nicht fertig. Während andere deutsche Städte „zurückbauen“, weil deren Bevölkerungszahlen schrumpfen, wächst München weiter und jeden Tag verschwinden hier 1000 Quadratmeter Boden unter Beton und Asphalt.

Und im Münchner Umland setzt sich diese Entwicklung fort. Was sind Münchens Zukunfts-Perspektiven? Eine nachhaltige Standentwicklung gelingt jedenfalls nur mit einer klugen Stadtplanung – und für eine kluge Stadtplanung braucht es aufmerksame und aktive Bürger/innen als Begleitung.

Diese Bildungswerk-Reihe besucht in loser Reihung einige Orte, die für die Geschichte und Zukunft der Münchner Stadtentwicklung repräsentative Beispiele sind - und ebenso auch Orte im Münchner Stadtgebiet, denen eine städtebauliche Zukunft erst noch bevorsteht.

Referent ist Herbert Gerhard Schön, die Dauer: 3 bis 4 Stunden Treff: 14.00 Uhr, U6-Bahnhof Alte Heide stadtauswärts oben an der Treppe.

Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro für Nichtmitglieder, 3 Euro für Bund Naturschutz-Mitglieder

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.