Alpenverein darf seine neue Boulderhalle in Sendling bauen

Sendling - Nach langem Hin und Her zwischen Deutschem Alpenverein (DAV) und der Lokalbaukommission hatte man sich im Februar geeinigt, seit Mittwoch steht nun dem Neubau der Kletterhalle an der Thalkirchner Straße nichts mehr im Wege. Der Stadtrat hat am Mittwoch im Planungsausschuss mehrheitlich dafür gestimmt.
Kritik an der Kletterhalle
Um den Bau zu verwirklichen, musste zuvor jedoch ein Kompromiss gefunden werden. Anwohner befürchteten vermehrten Parksuchverkehr und einen Eingriff in den Grünbestand im Umfeld der Halle. Das wurde nun beides ausgeschlossen.
Stadträtin Kathrin Abele (SPD) sagte: "Wir freuen uns, wenn durch den Neubau weitere Sportmöglichkeiten geschaffen werden." Dagmar Irlinger (Grüne) vom BA Sendling schimpfte, es würde ein "riesiger Klotz" in ihrem Viertel aufgebaut.