Alpenländisches Marien-Oratorium in der Paulskirche

Am Sonntag, 15. September, wird in der Wies'n-Kirche St. Paul "O Maria, sei gegrüßt" von Hans Berger aufgeführt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Paulskirche in der Ludwigsvorstadt.
Gregor Feindt Die Paulskirche in der Ludwigsvorstadt.

Am Sonntag, 15. September, wird in der Wies'n-Kirche St. Paul "O Maria, sei gegrüßt" von Hans Berger aufgeführt.

Ludwigsvorstadt - Unter der Leitung des vielfach ausgezeichneten Zithervirtuosen und Komponisten Hans Berger treten gemeinsam sein „Müllner-Peter-Chor“, der „Montinichor“, sowie das große Ensemble Hans Berger mit zahlreichen Solisten und Instrumentalisten auf. "Die rund 70 Aktiven werden ihr ganzes Können - von sensiblen, einfühlsamen Passagen, bis zum gewaltigen Fortissimo - einbringen und die Zuhörer begeistern". 2012 wurde es in Rottenbuch uraufgeführt.

Es handelt sich um ein Benefizkonzert zu Gunsten der Renovierung der Wies'nkirche St. Paul, eines der Wahrzeichen Münchens und des Oktoberfestes, die zwischenzeitlich zu einem Zeichen für die Verbindung von Religion und Kunst geworden ist. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten.

Das Marien-Oratorium erzählt vom Leben Mariens, so wie in der Bibel dargestellt. Die musikalische Erzählung beginnt mit ihren Eltern Anna und Joachim, berichtet von Maria Empfängnis (8. 12.), Ihrer Geburt (8. 9.), erzählt von der Verkündigung des Herrn durch den Engel Gabriel (25. 3.), Mariens Besuch bei ihrer Base Elisabeth und Zacharias, den Eltern des Johannes (2. 7.), der Geburt Jesus Christus und endet schließlich mit der Aufnahme Mariens in den Himmel (15. 8.).

Veranstalter ist Festring München e. V. in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Pfarramt St. Paul.

 

Wann? Sonntag, 15. September, 15 Uhr

Wo? Pfarrkirche St. Paul, St.-Pauls-Platz 11, 80336 München

Wieviel? Eintritt ist frei, um Spenden zur Renovierung der Kirche wird jedoch gebeten

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.