Alles neu im alten Möbelhaus

Auf 35 000 Quadratmetern hat der Möbelriese "Höffner" umgebaut. Am Wochenende wird das Haus wiedereröffnet.
von  AZ
Diese neuen Betten stehen schon zum Probeliegen bereit.
Diese neuen Betten stehen schon zum Probeliegen bereit. © ho

Freiham - Nicht nur für den Städtebau ist Münchens westlichster Stadtteil attraktiv. Die erwarteten 20 000 Neumünchner sollen in Zukunft auch die Möglichkeit zum wohnortnahen Einkaufen haben.

Aus diesem Grund hat sich die Möbel „Höffner“ schon vor acht Jahren in der Ludwig-Koch-Straße angesiedelt. Jetzt wurde „Münchens größtes Möbelhaus“ komplett umgestaltet. „Auch wenn unser Haus erst acht Jahre alt beziehungsweise jung ist, haben wir es komplett entkernt, auf den Rohbauzustand zurückgesetzt und sozusagen ein neues Haus gebaut“, sagt Hausleiter Roger Tosetto. Nach einer viermonatigen Bauphase ist das neue Aushängeschild des Berliner Möbelgiganten auf etwa 35 000 Quadratmetern Fläche jetzt fertig.

Mit einem großen Fest wird es ab morgen um 10 Uhr bis zum Wochenende eröffnet. Das Unternehmen hat neben Eröffnungsangeboten dafür ein Rahmenprogramm aus Musikunterhaltung und Kulinarik zusammengestellt. So treten beispielsweise das Münchner Duo „Gerry & Gary“ sowie die Band „Donikkl“ auf.

Auch nach der Wiedereröffnungsfeier engagiert sich das Unternehmen im Viertel. Während der Sommermonate ist Möbel Höffner in Freiham Spielstätte für das Ferienprogramm von „Lilalu“.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.