Alles neu an der Canisius-Schule

 An der Grundschule im alten Kern von Großhadern wird ein Erweiterungsbau errichtet. Und das 100 Jahre alte Schulgebäude wird generalsaniert
Michael Heinrich |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im ehemaligen Pausenhof ist schon der Rohbau des neuen Gebäudes  zu erkennen
mh 3 Im ehemaligen Pausenhof ist schon der Rohbau des neuen Gebäudes zu erkennen
Teile des Schulneubaues sind noch eingerüstet
dpa 3 Teile des Schulneubaues sind noch eingerüstet
Ein Teil des Canisiusplatzes ist abgesperrt. Dorf finden derzeit die Pausen der Grundschüler statt
mh 3 Ein Teil des Canisiusplatzes ist abgesperrt. Dorf finden derzeit die Pausen der Grundschüler statt

Hadern (München) Vor zwei Jahren hat die Grundschule am Canisius-Platz großes Jubiläum gefeiert, ihr 100-jähriges Bestehen.Jetzt steht dem markanten, denkmalgeschützten Gebäude wieder eine große Veränderung  bevor: Auf dem anschließenden Grundstück zwischen Farn- und Lupinenweg finden die Arbeiten für einen großen Neu-und Erweiterungsbau statt. Nach seiner Fertigstellung - und der anschließenden Generalsanierung des alten Schulgebäudes - wird die Canisiusschule eine dreizügige Grundschule mit Tagesheim für acht Gruppen sein.

Sie erhält eine Einfachturnhalle, die auch als Versammlungsstätte dienen soll, offene und überdachte Pausenhallen sowie einen Speisenraum mit Küche. Die Bauarbeiten sollen Februar/März 2014 beendet sein. Doch dann ziehen die Bauarbeiter nur einige Meter weiter. Denn dann folgt die gründliche Sanierung des alten Schulgebäudes, die dann 2016 beendet sein soll. In diesen zwei Jahren werden die Schüler komplett im Neubau unterrichtet. Dadurch wird der Tagesheimbetrieb auch erst im Jahr 2016 aufgenommen werden können.

Übrigens: Der Pausenhof, der sich auf dem Gelände des jetzigen Naubaus befand, wurde kurzerhand vor das Schulhaus verlegt. Der Teil des dortigen Canisiusplatzes ist derzeit mit Sperrgittern für den Verkehr abgeriegelt.

 

Welche Münchner Schulen außerdem saniert werden - oder saniert werden müssten, lesen sie hier:

www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.muenchen-schul-maengel-unterricht-im-indianer-tipi.96b71497-cfe3-4eb8-9b95-4ede0820c249.html

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.