Alles im Fluss

In der Pasinger Fabrik lauft gerade die Ausstellung "Fluss" - noch bis zum 31. März. Am Dienstag wird im Begleitprogramm ein preisgekrönter Film gezeigt.
von  ber
Ein Ausschnitt aus dem Plakat zur Ausstellung "Fluss".
Ein Ausschnitt aus dem Plakat zur Ausstellung "Fluss". © Hochschule München

Pasing -  Um einen "filmischen Blick auf die Isar" geht es am Dienstag, 26. März, 19.30 Uhr. Gezeigt wird der erste Teil des Films "Die Isar – Von der Quelle bis München" (D 2004, 52 Min.), produziert vom Bayerischen Rundfunk. Buch und Regie: Lorenz Knauer. Kamera: Mike Steffl.

Im Anschluss gibt es eine Podiumsdiskussion mit  Moderator Michael Neubauer, Geschäftsführer BVK – Berufsverband Kinematografie. Auf dem Podium: Franz Birkner, Hochschule München; Oliver Jaist, Studierender an der HM; Mike Steffl, Kameramann Bayerischer Rundfunk; Lorenz Knauer, Autor des Films; Marianne Vordermayr, Studierende an der AdBK.

Der Film erhielt die Auszeichnungen "Silver Chris Award 2006", "Platinum Remi Award 2007" und den "Silver Plaque/ Hugo Television Award Chicago International Film Festival 2007".

Der Eintritt ist frei. Freikarten gibt es an der Abendkasse. Die Öffnungszeiten der Ausstellung. Dienstag mit Sonntag 16 bis 20 Uhr.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.