Alle in Sendling: Unbekannte brechen in mehrere Kitas ein
Seit Montag dieser Woche sind Unbekannte in mehrere Kindertagesstätten in Sendling eingebrochen oder haben es zumindest versucht - den Tätern gelang jedesmal die Flucht.
Sendling - In dieser Woche kam es es bereits zu mehreren versuchten und tatsächlichen Einbrüchen in Kindertagesstätten - immer war Sendling betroffen.
Am Montag kam es zu zwei Vorfällen, am Dienstag folgte ein weiterer: Irgendwann zwischen dem späten Nachmittag und dem frühen Morgen wollten Unbekannte in die Kitas eindringen. Betroffen waren eine Kindertagesstätte in der Konrad-Celtis-Straße, eine weitere in der Arnimstraße und am darauffolgenden Tag eine Einrichtung am Westpark.
Jeweils versuchten die Täter Türen oder Fenster aufzuhebeln und anschließend die Büroräume zu durchsuchen - nicht immer gelang es ihnen. Die Ermittlungen laufen noch, deshalb konnte der Gesamtschaden bisher nicht ermittelt werden.
Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße Am Westpark, in der Arnimstraße und in der Konrad-Celtis-Straße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?
Wer hat im angegebenen Zeitraum in den oben genannten Straßen Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München