Allacher Alpen-Kriminacht

Die Lesungen des Münchner Krimifestivals sind immer schnell ausverkauft: In Allach-Untermenzing beginnt am Montag der Ticketverkauf für die Kriminacht in der Stadtbibliothek.
von  Rosi Seifert

Allach-Untermenzing - Morde, Entführungen und spannende Verfolgungsjagden - die Zuhörer beim Krimifestival erwartet Hochspannung.

Das Krimifestival München ist eines der größten internationalen Festivals für Kriminalliteratur. Hochkarätige Krimi-Stars aus aller Welt strömen zur Spurensuche an die Isar und verwandeln die bayerische Landeshauptstadt in die Hochburg des literarischen Verbrechens.

Auch in Allach-Untermenzing wird am Dienstag, 23. April, gelesen. Die Eintrittskarten sind ab kommenden Montag, 25. März, zu kaufen - und die Tickets beim Krimifestival gehen schnell weg.

Mit seinen Kriminalromanen um den Kommissar Wallner und den Polizeiobermeister Leonhard Kreuthner hat sich Autor Andreas Föhr eine große Fan-Gemeinde erschrieben. Der vierte Fall führt das ungleiche Ermittler-Duo auf den Wallberg am Tegernsee. In der Stadtbibliothek Allach-Untermenzing wird Andreas Föhr selbst aus seinem neuesten Werk lesen: Schwarze Piste.

Ein neuer Fall für Kommissar Wallner und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner: Onkel Simon ist tot. Seine Asche verstreut Polizeiobermeister Kreuthner feierlich auf dem Wallberg – einer jungen Skifahrerin mitten ins Gesicht. Als Wiedergutmachung fährt Kreuthner mit ihr die berüchtigte schwarze ­Piste ab, die er angeblich bestens kennt. Nur wenig später stapfen sie in der Dunkelheit durch den Schnee und stolpern fast über die gefrorene Leiche einer Frau.

Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Die Karten sind ab Montag, 25. März, in der Stadtbibliothek Allach-Untermenzing, Pfarrer-Grimm-Str. 1, erhältlich.

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.