Allacher Alpen-Kriminacht
Allach-Untermenzing - Morde, Entführungen und spannende Verfolgungsjagden - die Zuhörer beim Krimifestival erwartet Hochspannung.
Das Krimifestival München ist eines der größten internationalen Festivals für Kriminalliteratur. Hochkarätige Krimi-Stars aus aller Welt strömen zur Spurensuche an die Isar und verwandeln die bayerische Landeshauptstadt in die Hochburg des literarischen Verbrechens.
Auch in Allach-Untermenzing wird am Dienstag, 23. April, gelesen. Die Eintrittskarten sind ab kommenden Montag, 25. März, zu kaufen - und die Tickets beim Krimifestival gehen schnell weg.
Mit seinen Kriminalromanen um den Kommissar Wallner und den Polizeiobermeister Leonhard Kreuthner hat sich Autor Andreas Föhr eine große Fan-Gemeinde erschrieben. Der vierte Fall führt das ungleiche Ermittler-Duo auf den Wallberg am Tegernsee. In der Stadtbibliothek Allach-Untermenzing wird Andreas Föhr selbst aus seinem neuesten Werk lesen: Schwarze Piste.
Ein neuer Fall für Kommissar Wallner und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner: Onkel Simon ist tot. Seine Asche verstreut Polizeiobermeister Kreuthner feierlich auf dem Wallberg – einer jungen Skifahrerin mitten ins Gesicht. Als Wiedergutmachung fährt Kreuthner mit ihr die berüchtigte schwarze Piste ab, die er angeblich bestens kennt. Nur wenig später stapfen sie in der Dunkelheit durch den Schnee und stolpern fast über die gefrorene Leiche einer Frau.
Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Die Karten sind ab Montag, 25. März, in der Stadtbibliothek Allach-Untermenzing, Pfarrer-Grimm-Str. 1, erhältlich.
- Themen:
- Mord