Allach: Bewaffneter Raubüberfall auf Pizza-Lieferdienst

Allach - Am Donnerstag, 5. Dezember, betrat gegen 21.00 Uhr ein Unbekannter die Filiale eines Pizza-Lieferdiensts in der Franz-Nißl-Straße in Allach. Mit gezogener Pistole forderte er die Herausgabe des Bargelds. Sechs weitere Personen waren zu diesem Zeitpunkt in der Filiale. Laut Polizei konnte der Täter so mehrere Hundert Euro Bargeld und den Geldbeutel eines Lieferfahrers erbeuten.
Täter flüchtet nach Überfall auf Pizza-Lieferdienst
Anschließend flüchtete der Unbekannte und konnte trotz einer großangelegten Fahndung der Polizei nicht festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 21 für Raubdelikte übernommen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, 20-25 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlanke Statur, Pflaster unter dem linken Auge. Er sprach deutsch und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Zudem trug er eine enge Jacke mit Kapuze und silberfarbenem Reißverschluss, sowie kleinem weißen Symbol im linken Brustbereich mit Kapuze. Außerdem war er mit einer hellgrauen Jogginghose bekleidet und trug schwarz-rote Schuhe und schwarze Handschuhe. Der Unbekannte war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.
Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie hier: München - Der "Lieblingsitaliener" und seine zwölf Restaurants