Allach: Bein von Bauarbeiter wird unter Betonplatte eingeklemmt

Auf einer Baustelle in Allach hat sich am Samstagvormittag ein Unfall ereignet. Das Bein eines Arbeiters wurde von einer Betonplatte eingeklemmt.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit einem Lufthebekissen musste die Feuerwehr den eingeklemmten Bauarbeiter befreien. (Symbolbild)
Mit einem Lufthebekissen musste die Feuerwehr den eingeklemmten Bauarbeiter befreien. (Symbolbild) © imago images/Ralph Peters

München - Bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Riederstraße ist das Bein eines Arbeiters unter einer Betonplatte eingeklemmt worden. Alle Befreiungsversuche der Ersthelfer seien erfolglos geblieben, teilte die Feuerwehr mit. Das Bein sei bei dem Vorfall am Samstag bis zum Knie unter der schweren Platte gelegen.

Eingeklemmter Bauarbeiter mit Lufthebekissen befreit

Die alarmierten Einsatzkräfte mussten mehrere Entlastungskeile an der Betonplatte anbringen. Zeitgleich wurde ein Lufthebekissen vorbereitet, um den 28 Jahre alten Mann zu retten. Wenige Minuten später sei der Bauarbeiter befreit worden, hieß es.

Lesen Sie auch

Er kam danach in den Schockraum einer Klinik. Zur Schwere seiner Verletzungen lagen zunächst keine Angaben vor. Der Unfall passierte vermutlich, weil bei den Sanierungsarbeiten an einem Gebäude der Unterbau der Betonplatte abgerutscht war. Die genaue Ursache will die Polizei ermitteln.

© dpa-infocom, dpa:210529-99-787638/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.