Allach: Aggressive Ladendiebin attackiert Polizeibeamte

Die Polizei in Allach hat es am Dienstagnachmittag mit einer äußerst widerspenstigen Ladendiebin zu tun. Die 27-Jährige wehrte sich mit Händen, Füßen und Zähnen gegen ihre Festnahme.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei nahm vier Personen im Zusammenhang mit dem Drogenhandel fest. (Symbolbild)
Armin Weigel/dpa Die Polizei nahm vier Personen im Zusammenhang mit dem Drogenhandel fest. (Symbolbild)

Allach - Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine 27-Jährige erwischt, wie sie in einem Lebensmittelladen in Nähe des S-Bahnhofes Allach zahlreiche alkoholische Getränke und Mode-Accessoires in ihrem Rucksack verstaute.

Als die Frau, ohne die Ware zu bezahlen, das Geschäft verlassen wollte, wurde sie vom Mitarbeiter, der die ganze Diebesaktion beobachtet hatte, angesprochen. Wie die Polizei berichtet, wurde die 27-Jährige daraufhin äußerst aggressiv, schlug um sich und biss einen Angestellten des Ladens. Anschließend ergriff sie die Flucht.

Allach: Ladendiebin wehrt sich gegen Festnahme

Einer der Mitarbeiter verständigte die Polizei und nahm die Verfolgung der Ladendiebin bis zum S-Bahnhof Allach auf. Dort wurde die 27-Jährige von zwei Polizeistreifen angetroffen. Aber auch gegenüber den Beamten ergab sich die Frau nicht ihrem Schicksal und wehrte sich extrem aggressiv und mit Schlägen gegen ihre Festnahme.

Um zu verhindern, dass durch das aggressive Verhalten der 27-Jährigen weitere Personen verletzt werden, wurde sie zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei trat sie die Polizisten mit ihren Füßen und versuchte, einen der Beamten in den Arm zu beißen.

Polizei legt Verdächtiger Spuckschutz an

Als die widerspenstige Ladendiebin auf dem Weg zum Streifenwagen einen Polizisten bespuckte, wurde sie laut Polizei erneut zu Boden gebracht, um ihr einen Spuckschutz anzulegen.

Die 27-Jährige wurde wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und räuberischen Diebstahls angezeigt.

Lesen Sie auch: Heftiger Widerstand - Frau (61) tritt Polizistin in Klinik

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.