Alkoholisierter attackiert Bahnmitarbeiter

Jetzt ermittelt die Bundespolizei in mehreren Fällen der Körperverletzung und auch noch wegen anderer Delikte gegen ihn. 
von  AZ

Jetzt ermittelt die Bundespolizei in mehreren Fällen der Körperverletzung und auch noch wegen anderer Delikte gegen ihn.

Ludwigsvorstadt - Ein 24-Jähriger aus Germering hat am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht am Hauptbahnhof München erst Mitarbeiter der Bahnsicherheit und anschließend Bundespolizisten beleidigt und körperlich angegriffen.

Der Germeringer war am Eingang Arnulfstraße einer Bahnsicherheitsstreife aufgefallen, als er mit einer anderen Männern lautstarken Streit hatte. Einem Bahnhofsverbot kam er nicht nach, stattdessen attackierte er die DBS-Streife erst verbal dann körperlich.

Dabei trat er einem Bahnschützer an den linken Oberschenkel und setzte drei Mal zu einem Kopfstoß an, bevor er ihm ins Gesicht spuckte.

Als die Bundespolizei eintraf, hatte er sich etwas beruhigt und wollte kooperativ sein. Auf dem Weg zur nahen Wache wurde der Germeringer dann wieder aggressiv und versuchte mehrfach, einen Beamten zu umarmen.

Als dieser das nicht zuließ, schlug der 24-Jährige gegen den Beamten. Dabei beschimpfte er die Streife mehrfach. In der Wache trat der Mann erst mit dem Fuß gegen einen Beamten und später schlug er mit der Faust, wiederum gegen einen anderen, wobei er den Bundespolizisten an der Brust traf.

In der Folge versuchte er gegen weitere Beamte zu treten. Der Mann, bei dem ein Atemalkohol von 3,38 Promille gemessen wurde, kam in Schutzgewahrsam. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Bahnschützer und Bundespolizisten blieben ohne Verletzungen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.