"Akute Erkrankung": Autofahrerin kollidiert mit Tunnelwand und verursacht Unfall

Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls einer Autofahrerin sind im Richard-Strauss-Tunnel zwei Pkw zusammengestoßen. Die 66-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und kam in eine Klinik.
von  AZ
Blick in den Richard-Strauss-Tunnel. (Archivbild)
Blick in den Richard-Strauss-Tunnel. (Archivbild) © Tobias Hase/dpa

Bogenhausen - Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt: Am Dienstagabend hat eine 66-jährige Autofahrerin im Richard-Strauss-Tunnel die Kontrolle über ihren Wagen verloren. 

BMW-Fahrerin kollidiert zuerst mit Tunnelwand und dann mit Mercedes eines 53-Jährigen

Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 18.45 Uhr mit ihrem BMW im Tunnel in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und dann mit der linken Tunnelwand kollidierte.

Nach aktuellem Ermittlungsstand sei es "aufgrund einer akuten Erkrankung" der 66-Jährigen zu dem Unfall gekommen, in dessen Verlauf das Auto der Frau noch mit dem Mercedes eines 53-jährigen Mannes zusammenstieß.

Der BWM kam an der rechten Tunnelwand zum Stehen, die 66-Jährige wurde durch den Unfall verletzt und kam zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der Richard-Strauss-Tunnel in nördlicher Fahrtrichtung gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.