Älterer Mann gibt sich als Neffe aus

Auf dem Heimweg wird ein 79-jähriger Rentner von einem Mann angesprochen, der ihn um Geld bittet. Weil er glaubt, es sei sein Neffe, geht er mit dem Unbekannten zur Bank.  
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Auf dem Heimweg wird ein 79-jähriger Rentner von einem Mann angesprochen, der ihn um Geld bittet. Weil er glaubt, es sei sein Neffe, geht er mit dem Unbekannten zur Bank. 

Laim - Am Freitag, den 11. April gegen 13.30 Uhr, ging ein 79-jähriger Rentner von der U-Bahnstation aus zu seinem Radl, wo er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Der Mann gab sich als sein Neffe aus, was der Rentner ihm zunächst glaubte.

Beide gingen zur Wohnung des Rentners in der Friedenheimer Straße. Der „Neffe“ bat ihn darum, ihm 300 Euro zu leihen. Daraufhin gingen die Beiden zur Bank und hoben den gewünschten Betrag ab. Nachdem die Rückzahlung nicht einen Tag später wie vereinbart erfolgte, erstattete der 79-Jährige Anzeige.

Täterbeschreibung:

Ca. 70 Jahre, 170 cm groß, dick, westeuropäisches Aussehen, ovales Gesicht, Vollbart, dunkelblonde, nackenlange Haare, Brille; trug einen hellen Anzug; sprach langsam mit bayerischem Dialekt, hinkte mit dem rechten Fuß, trug eine Plastiktasche bei sich.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Friedenheimer Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.