Älteren Menschen eine Hand reichen!

Die Einrichtung "Carpe Diem" hilft Menschen bei Demenz. Hier berichtet Mitarbeiterin Anja Herriger über die Arbeit des Vereins im Viertel.
Anja Herriger |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Einrichtung "Carpe Diem" hilft Menschen bei Demenz. Hier berichtet Mitarbeiterin Anja Herriger über die Arbeit des Vereins im Viertel.

Giesing - Unsere Einrichtung ist seit fast 15 Jahren in Giesing tätig, wir sind ein sehr kleiner Verein und finden es toll in einem Viertel zu arbeiten, in dem die Menschen noch zusammenhalten.

Das Schöne an unserem Viertel ist, das es alles gibt und vieles sehr nah ist. Wir laufen hinterm Haus direkt zum Mühlbach und genießen diese Ruheoase.

Leider soll das Viertel immer mehr zum „In-Viertel“ werden und somit steigen die Mieten und die Lebenskosten, was für viele unserer Klienten zum Problem wird.

Dennoch wird der Stadtteil immer schöner und komfortabler. Wir Freude uns sehr auf das Stadtteilfest am Hans-Mielich-Platz.

Wir sind froh mit unserem Verein den älteren Menschen eine Hand reichen zu können. Zusammen erleben wir viele kleine Momente des Glücks.

Wer neu ist und sich gerne einbringen und mithelfen möchte, das Viertel etwas menschlicher zu machen, ist herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen und uns kennen zu lernen.

Wir Freude uns auf jede weitere Unterstützung. Mehr Informationen gibt es hier.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.