Adventskranz brennt in Spielothek

In einem Spielsalon war ein Adventsgesteck in Brand geraten. Die Flammen richteten einen Schaden von rund 50 000 Euro an. 
von  AZ

In einem Spielsalon war ein Adventsgesteck in Brand geraten. Die Flammen richteten einen Schaden von rund 50 000 Euro an.

Milbertshofen - Am Sonntag gegen 9.55 Uhr ging bei der Sicherheitsfirma einer Spielothek ein Alarm ein. Eine Nachschau ergab, dass es dort offensichtlich brennt.

Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zu dem rund 400 Quadratmeter großen Bereich verschaffen, um das Feuer im Kassenbereich des Tresens löschen zu können.

Durch den Brand entstand ein Schaden in Höhe von rund 50 000 Euro.

Durch die Auswertung der Videoüberwachung konnte die Ursache zweifelsfrei geklärt werden: Eine Angestellte der Spielothek hatte gegen 0.30 Uhr die Räume verlassen und bei einem auf dem Tresen stehenden Adventskranz vergessen, die Kerzen auszublasen.

Diese brannten im Laufe der Zeit herunter und setzten zunächst den Adventkranz in Brand. Die Flammen griffen anschließend auf den Tresen über und lösten den Alarm aus.

Die Warnhinweise der Münchner Polizei:

- Verwenden Sie nur frische Adventskränze und Gestecke!

- Adventsgebinde und Ähnliches immer auf eine feuerfeste Unterlage stellen.

- Keinesfalls leicht entzündliche Dekorationen anbringen.

- Unbedingt auf ausreichenden Abstand zu leicht brennbaren Gegenständen (Gardinen, Tischdecken etc.) achten.

- Brennende Kerzen nie unbeaufsichtigt lassen!

- Streichhölzer und Feuerzeuge von Kindern fernhalten.

- Für den Notfall immer einen Eimer Wasser bereit stellen.

Im Brandfall sofort die Feuerwehr (Notruf 112) oder die Polizei (Notruf 110) alarmieren – Brandraum verlassen, Zimmertüre schließen und gefährdete Personen warnen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.