Acht Goldmedaillen für Sohn und Mutter

Die Kanuten des MTV gewannen bei den Bayerischen Meisterschaften 22 Titel. Fit für die Süddeutsche am Wochenende in Oberschleißheim
von  Willi Bock
Mehrfache Bayerische Meister: Matthias Schmidt und Marcel Paufler.
Mehrfache Bayerische Meister: Matthias Schmidt und Marcel Paufler.

 Die Kanuten des MTV gewannen bei den Bayerischen Meisterschaften 22 Titel. Fit für die Süddeutsche am Wochenende in Oberschleißheim

Moosach - Mit 22 Titeln bei den Bayerischen Kanumeisterschaften fühlen sich die Paddler des MTV fit für die Süddeutschen Meisterschaften am Wochenende an der Olympia-Regattastrecke. „Damit lagen wir wieder mit an der Spitze“ resümiert Abteilungsleiter und Moosacher Peter Orth.

Mit allen Rennsportlern waren die MTV-Sportler an die Bleichlochtalsperre in Thüringen zu den Bayerischen Kanurennsport-Meisterschaften gefahren.

„Die herausragendste Leistung brachte in der Junioren- und LK-Klasse Marcel Paufler. Er gewann allein sieben Goldmedaillen und auch weitere Medaillen“, berichtet Peter Orth. Auch die „sicherste Bank“ des MTV, Anja Zyzik und die Moosacherin Anke von Seck, haben alle ihrer Starts im Kajak Einer und Zweier gewonnen und sieben Titel geholt.

Bei den Schülern B kam Marc Orth aus Moosach bei drei Starts auf drei erste Plätze. Er und seine Mutter Anke von Seck gewannen zusammen acht Goldmedaillen!

„Diese gute Bilanz lässt uns auf ein paar gute Platzierungen bei den anstehenden Süddeutschen Meisterschaften an der Regattabahn in Oberschleißheim hoffen“, sagt Peter Orth: „Aber Bescheidenheit ist angesagt.“ Denn die Süddeutsche spiele sich mit den Spitzenteams aus Baden-Württemberg und Hessen auf einem wesentlich höheren Niveau ab.

„Das beweist aber auch den hohen Leistungsstand der Kanuten an der Olympia-Regattastrecke“, meint der Abteilungsleiter: „Wir haben hier sehr gute Trainingsbedingungen und hoffen, dass die uns in Zukunft auch erhalten bleiben. Wir Kanuten tun unseren sportlichen Teil dazu“

Auf einem See mit fairen Bedingungen für alle Sportler war bei den Bayerischen volles Programm an Kanurennen geboten: Sprint-, Mittel- und Langstrecken. Von den jüngsten Schülern C bis zu den Senioren-Klassen gab es bot zum Teil sehr spannende Wettkämpfe.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.