Absage für Public Viewing im Nußbaumpark!

Public Viewing auf kleinen Fernsehern im Nußbaumpark hinter dem Sendlinger Tor? Nicht genehmigt! Das hat die AZ am Freitag erfahren. Die Gründe.  
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weil der Kulturstrand nicht wie in den Vorjahren an der Isar sondern im Nußbaumpark stattfinden sollte, ließen die Urbanauten die Veranstaltung heuer ausfallen.
AZ 5 Weil der Kulturstrand nicht wie in den Vorjahren an der Isar sondern im Nußbaumpark stattfinden sollte, ließen die Urbanauten die Veranstaltung heuer ausfallen.
Warum die Veranstaltung nicht wieder an der Isar stattfindet? Der Standort für den Kulturstrand sollte regelmäßig wechseln, so die Idee. Während die Münchner 2013 noch auf der Corneliusbrücke auf den roten Säcken im Sand saßen...
AZ 5 Warum die Veranstaltung nicht wieder an der Isar stattfindet? Der Standort für den Kulturstrand sollte regelmäßig wechseln, so die Idee. Während die Münchner 2013 noch auf der Corneliusbrücke auf den roten Säcken im Sand saßen...
Mitten im Nußbaumpark ist ein 47-Jähriger betrunken mit einer Spielzeugwaffe herumgelaufen und hat die Leute erschreckt.
AZ 5 Mitten im Nußbaumpark ist ein 47-Jähriger betrunken mit einer Spielzeugwaffe herumgelaufen und hat die Leute erschreckt.
Unterstützung bekamen sie dabei von Pfarrer Roth der nahen Matthäuskirche. Er würde sich generell freuen, wenn der Park ein wenig belebt würde, sagte der Pfarrer der AZ.
AZ 5 Unterstützung bekamen sie dabei von Pfarrer Roth der nahen Matthäuskirche. Er würde sich generell freuen, wenn der Park ein wenig belebt würde, sagte der Pfarrer der AZ.
Doch zumindest das Public Viewing darf nach Aussage des KVR im Nußbaumpark nicht stattfinden. Vorrang habe die "Schutzbedürftigkeit" der Klinik-Patienten. Durch die Übertragung könnte es für die umliegenden Kliniken zu laut werden.
AZ 5 Doch zumindest das Public Viewing darf nach Aussage des KVR im Nußbaumpark nicht stattfinden. Vorrang habe die "Schutzbedürftigkeit" der Klinik-Patienten. Durch die Übertragung könnte es für die umliegenden Kliniken zu laut werden.

Public Viewing auf kleinen Fernsehern im Nußbaumpark hinter dem Sendlinger Tor? Nicht genehmigt! Das hat die AZ am Freitag erfahren. Die Gründe.

Ludwigsvorstadt - Wie die AZ am Freitag erfahren hat, sind die Urbanauten mit ihrem Vorschlag für ein gemeinsames WM-Schauen bei den Deutschland-Spielen im Nußbaumpark gescheitert.

"Public Viewing ist im Nußbaumpark nicht möglich", sagte eine KVR-Sprecherin nach Gesprächen zwischen Veranstaltern und Stadt.

Grund: Die nahen Kliniken würde der Lärm stören, hier zählt die „Schutzbedürftigkeit“.

Zuvor hatten die Urbanauten für heuer den „Kulturstrand“ ausfallen lassen. Denn der Strand hätte nach Wunsch des Stadtrats im besagten Nußbaumpark stattfinden sollen. Die Kliniken hatten mit einer Lärm-Klage gedroht.

Die Urbanauten erarbeiteten ein neues Konzept. Nun also ohne Public Viewing. 

Mehr zur Problematik am Nußbaumpark erfahren Sie oben in der Bildergalerie.

Lesen Sie außerdem hier: Lärm-Kontrolleure beim Public Viewing im Hirschgarten

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.