Abriss im Taxispark

Eine „grüne Oase“ soll der Taxispark nach dem Willen der Anwohner werden. Dafür wurde nun eine weitere Hürde genommen: Die alten Gebäude auf der 1,3 Hektar großen brach liegenden Grünfläche werden abgerissen.
Sophie Anfang |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Taxispark aus der Luftansicht. Foto: Google Maps
Google Maps Der Taxispark aus der Luftansicht. Foto: Google Maps

Neuhausen - Darüber hatte es im Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg zuletzt Auseinandersetzungen gegeben. In dem ehemaligen Park für Kriegs- und Körpergeschädigte stehen bis heute mehrere kleine Gebäude, die jedoch sehr heruntergekommen sind. Dass diese, genauso wie das Schwimmbad rückgebaut werden sollen, war im Grunde schon bei der Verpachtung des Geländes an die Stadt durch den Freistaat Bayern abgesprochen. In den vergangenen Monaten wurden im Bezirksausschuss (BA) jedoch einzelne Stimmen laut, manche Gebäude weiterzunutzen.

Dies ist nun vom Tisch. Zwar beantragte der SPD-Fraktionsvorsitzende Otmar Petz bei der jüngsten Sitzung, die Abstimmung noch einmal zu verschieben, dies wurde aber von der BA-Vorsitzenden Anna Hanusch (Grüne) abgelehnt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.