Abendöffnung im Botanischen Garten

Am 2. September lädt der Botanische Garten wieder zur Abendöffnung ein. Dort wird ein buntes Programm geboten - auch für Familien mit Kindern.
Nymphenburg - Am 2. September lädt der Botanische garten wieder zur Abendöffnung der Gewächshäuser ein.
Dort gibt es von 18 bis 22 Uhr interessante Führungen wie etwa "Von der Natur abgeschaut: Raffinierte Erfindungen der Natur", eine Führung für Familien mit Kindern ab 6 Jahren mit der Diplom-Biologin Annette Guse, um 21 Uhr "Blüten bei Nacht", eine Führung für Kinder ab 8 Jahren in Begleitung Erwachsener oder "Von wegen Nachtruhe: Was machen Pflanzen und Tiere nachts im Botanischen Garten", eine Führung für Familien mit Kindern ab 8 Jahren.
Treffpunkt für die Führungen ist vor dem Gewächshauseingang. Bitte Taschenlampe mitbringen.
Die Ausstellung in der Winterhalle „Aus unserem Holz“ – 100 Drechselarbeiten von Volkmar Zimmer aus dem Holz von 100 Bäumen aus dem Botanischen Garten – ist bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet.
Außerdem gibt es ein musikalisches Programm. Unter dem Motto „Das muss einmal gesungen werden“ interpretieren Isabelle Scheiber, Ramon Bessel und Christoph Hirschauer im Schmuckhof, vor der großen Freitreppe amüsante und auch besinnliche Theaterlieder von Ulrike Dissmann. Der Auftritt diese Gruppe gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen im Botanischen Garten. Bekannt ist das Trio auch als Liederensemble des Münchner Sommertheaters unter dem Namen "Riscant".
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Winterhalle statt.
Der Eintritt in den Botanischen Garten einschließlich aller Veranstaltungen und Ausstellungen beträgt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Kinder bis zu 12 Jahren haben freien Eintritt, Zutritt jedoch nur in Begleitung Erwachsener.