A995 stadtauswärts gesperrt: Fahrbahnerneuerung!
In Fahrtrichtung München wird die Fahrbahn am Wochenende fertiggestellt. Am Sonntag beginnen dann die Arbeiten in Gegenrichtung von Giesing bis Sauerlach. Was das für Autofahrer bedeutet
Giesing - Bis zum Wochenende soll die Fahrbahnerneuerung der A995 in Fahrtrichtung München abgeschlossen sein. Doch mit den Bauarbeiten ist dennoch nicht Schluss, wie die Autobahndirektion Südbayern am Donnerstag mitteilt: Von Sonntag, 25. August, bis Sonntag, 15. September, dauert die Fahrbahnerneuerung in der Gegenrichtung von München-Giesing bis Sauerlach - ebenfalls mit nächtlichen Vollsperrungen.
Ab 20 Uhr wird die Autobahn am Sonntag ab München-Giesing gesperrt. Bis um etwa 5.30 Uhr in der Früh (am Wochenende bis 7 Uhr) soll die Baustelle jeweils beendet und die Autobahn wieder frei gegeben werden. Sie beginnt in München-Giesing und wandert weiter Richtung Salzburg.
Zunächst soll der Asphalt abgefräst und anschließend in der darauffolgenden Nacht eine Binderschicht eingebaut werden. Anschließend wird über die gesamte Länge ein lärmarmer Fahrbahnbelag aufgebracht (DSHV, "Dünne Asphaltdeckschichten in Heißbauweise auf Versiegelung"). Der Abschluss der Arbeiten soll bei geeignetem Bauwetter bis zum 15. September erfolgen.
Während der Nächte vom 25.8 bis zum 15.9 sind zwischen 20 Uhr und 5 Uhr die Anschlussstellen Unterhaching, Taufkirchen und Oberhaching in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt. Die Sperre und Ausleitung erfolgt am Beginn der Autobahn in München-Giesing.
Zu den Umleitungen:
Die Verkehrsteilnehmer werden am Mittleren Ring auf die Sperre der A995 hingewiesen. Die Umleitungen über die Chiemgaustraße (Mittlerer Ring) und die A8 werden angezeigt. Die Anfahrt von Unterhaching erfolgt über die Anschlussstelle Unterhaching-Ost und die Anfahrt von Taufkirchen über die Anschlussstelle Taufkirchen-Ost - beide auf der parallel verlaufenden A8. Die Anfahrt von Oberhaching und Grünwald erfolgt ebenfalls über die A8 und die Anschlussstelle Oberhaching in Fahrtrichtung München.
Die Umleitung für Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel Salzburg, die dieser Empfehlung zur Umleitung über die Chiemgaustraße (Mittleren Ring) und die A8 nicht folgen, erfolgt ab dem Beginn der Autobahn bei München-Giesing über die Tegernseer Landstraße, die Kreisstraße M2 (Münchner Straße) und die Ottobrunner Straße zur Anschlussstelle Unterhaching-Ost auf die A8. Die Zielorte Unterhaching, Taufkirchen, Oberhaching und Grünwald sind auf dieser Strecke ausgeschildert.
Verkehrsteilnehmer aus Unterhaching und Taufkirchen mit dem Ziel Fahrtrichtung Salzburg sollen die parallel verlaufende A8 benutzen und über die beiden Anschlussstellen Unterhaching-Ost und Taufkirchen-Ost auffahren.
Verkehrsteilnehmer aus Grünwald mit dem Ziel Fahrtrichtung Salzburg werden von Oberhaching über die Kreisstraße M11 und die Bundesstraße B13 zur Anschlussstelle Sauerlach geleitet.
Weitere Informationen gibt's im Internet unter www.A995.Bayern.deInformationen zur aktuellen Verkehrslage auf den Autobahnen finden Sie im Internet auf unserer Informationsplattform www.bayerninfo.de.
- Themen:
- Autobahnen