80-Jährige verursacht Unfall - und löst eine Kettenreaktion aus

Eine Mercedes-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und rammte damit einen geparkten Pkw. Mit schlimmen Folgen.
von  AZ
Der Mercedes kamn auf der Seite zum Liegen.
Der Mercedes kamn auf der Seite zum Liegen. © Polizei

Aubing - Der Unfalll ereignete sich am Samstag gegen 17.15 Uhr. Die 80-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes auf der Limesstraße in Richtung Bodenseestraße.

"Aus bisher unbekannter Ursache verlor sie auf Höhe der Hausnummer 48c die Kontrolle über ihren Pkw und kam über die Gegenfahrbahn nach links ab", so ein Polizeisprecher.

Die Autofahrerin kollidierte mit ihrem Fahrzeug mit einem dort geparkten Pkw. Dieser Seat wurde auf den hinter ihm parkenden Renault geschoben. Der Renault wurde wiederum auf einen hinter ihm stehenden Kia gedrückt.

Der Mercedes wurde durch die Schrägkollision mit dem parkenden Seat ausgehoben und verlor die Bodenhaftung. Er kippt auf die Beifahrerseite und kam auf quer zur Fahrbahn zum Liegen.

Die 80-Jährige wurde schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Ihr Mercedes und der geparkte Seat wurden komplett beschädigt. An den anderen beiden Fahrzeugen entstanden mittlere Sachschäden. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 18.000 Euro liegen. Die Limesstraße wurde für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.