77-Jährige attackiert Paketzusteller mit Küchenmesser
Schwabing - Viele Dinge sind noch ungeklärt, die Polizei steckt mitten in den Ermittlungen: Am vergangenen Mittwoch hat eine ältere Dame versucht, einen 33 Jahre alten Paketzusteller mit einem Messer zu verletzen. Glücklicherweise blieb es beim Versuch.
Wie die Polizei berichtet, parkte der 33-Jährige sein Fahrzeug im Innenhof eines Hauses in der Rümannstraße, um dort Pakete abzuliefern. Plötzlich kam die 77-jährige Anwohnerin auf das Fahrzeug zu, sie beleidigte den Mann und bespuckte die Frontscheibe des Wagens. Dann eskalierte die Situation komplett: Als der 33-Jährige ausstieg, zog die Frau plötzlich ein Küchenmesser und stach damit gezielt in Richtung seines Bauches. Der Mann konnte ausweichen und so den Angriffen entgehen.
Ermittlungsverfahren gegen 77-Jährige eingeleitet
Nach der versuchten Attacke ging die ältere Frau wieder vom Fahrzeug weg, der Paketzusteller alarmierte in der Zeit die Polizei. Die anfahrenden Streifen konnten die Frau noch im Innenhof festnehmen – unbewaffnet, denn das Messer hatte sie in der Zwischenzeit wieder in ihre Wohnung gebracht. Dieses wurde von der Polizei sichergestellt, gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder entlassen.
- Themen:
- Polizei
- Schwabing-West