7-Jährige in Drehtür gefangen - Vater hilflos
Schwabing - Der Schreck für den Vater muss groß gewesen sein: Plötzlich kam sein kleines Mädchen nicht mehr hinterher. Beim Betreten eines Bürogebäudes in der Dachauer Straße ist eine 7-Jährige mit ihrem Fuß zwischen der gläsernen Drehtür und dem Außenrahmen stecken geblieben. Weder sie selbst, noch ihr Vater konnten sie aus dieser misslichen Lage befreien.
Erstmal ging es darum, Schlimmeres zu verhindern. Sofort griff der Vater zu einer Eisenstange und nahm die Last der schweren Drehtür vom Fuß der Gefangenen. Passanten riefen indes die Feuerwehr zu Hilfe. Die Einsatzkräfte brachten zur weiteren Entlastung einen Holzkeil an und drückten die Türe mit einem Hebelwerkzeug vom Fuß weg. Um wenige Zentimeter verschoben sie die Tür, das Mädchen war frei!
Nach einer Untersuchung durch Rettungsassistenten konnte die 7-Jährige unversehrt in die Arme ihres Vaters zurückkehren. Tapfer hatte sie fast zwanzig Minuten ausgeharrt. Zur Belohnung luden sie die Feuerwehrkräfte zusammen mit ihren Eltern zu einem Besuch auf der Feuerwache Schwabing ein.
- Themen: