50 Autos bei Brand in Tiefgarage beschädigt
Am späten Dienstagabend hat ein brennender Pkw in einer Tiefgarage in der Therese-Giehse-Allee großen Schaden angerichtet. Zwei Anwohner wurden verletzt.
Neuperlach – Am späten Dienstagabend hat es in der Therese-Giehse-Allee in Neuperlach in einer Tiefgarage gebrannt. Ein Passant hatte gegen 22.30 Uhr das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Unter schwerem Atemschutz drangen mehrere Einsatz-Trupps in die völlig verrauchte Tiefgarage vor und löschten den in einer Gitterbox geparkten BMW, von dem der Brand ausgegeangen war. Das Fahrzeug war nicht mehr zu retten, es brannte vollständig aus.
Erst nachdem die Tiefgarage mit einem Hochleistungslüfter entraucht war, wurde das Ausmaß der Zerstörung deutlich. Durch Ruß und Hitze wurden insgesamt etwa 50 Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro.
Polizei und Feuerwehr geleiteten während des Einsatzes die Mieter aus dem zugehörigen Wohnhaus. Drei Anwohner erlitten eine Rauchvergiftung. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.