37-jähriger Schrobenhausener stirbt an Drogen

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: In einem Zimmer des Drogennotdienstes in der Landwehrstraße wurde ein Mann (37) leblos aufgefunden.
KF |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
28 Menschen starben bisher in München an Drogen. Das sind zehn mehr als im Vergleichszeitraum 2012. (Symbolbild)
dpa 28 Menschen starben bisher in München an Drogen. Das sind zehn mehr als im Vergleichszeitraum 2012. (Symbolbild)

Ludwigsvorstadt - Dienstag, 16.07: In der Landwehrstraße wird ein 37-jähriger Mann aus Schrobenhausen in einem Zimmer des Drogennotdienstes leblos aufgefunden. Der Notarzt versucht, zu reanimieren - jedoch ohne Erfolg.

Ermittlungen der Kriminalpolizei erbrachten keine Hinweise auf ein fremdes Verschulden. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Betäubungsmittel, um welches genau es sich handelt, teilte die Polizei nicht mit.

Der 37-Jährige ist somit laut Polizei der 28. Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München 2013. Die Zahl der Todesfälle durch Rauschgift ist damit deutlich gestiegen: In den Jahren 2011 und 2012 starben im Vergleichszeitraum jeweils 19 Menschen an Drogen.

Erst zwei Tage zuvor, am 14.07., war eine 40-jährige Münchnerin in Ramersdorf nach dem Konsum verschiedener Drogen umgekippt und leblos liegengeblieben. Auch der verständigte Notarzt hatte sie nicht wiederbeleben können. Die Frau, 27. Drogentote in diesem Jahr, war laut Polizei als Konsumentin bereits bekannt.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.