22-Jähriger stürzt von Rolltreppe - schwer verletzt

Er wollte cool die Rolltreppe zur U2 am Hauptbahnhof hinunter fahren. Dazu setzte sich ein 22-Jähriger auf den Handlauf. Dann verlor der Mann den Halt und stürzte ab.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 22-Jähriger stürzte rund drei Meter tief und schlug mit dem Kopf auf dem Bahnsteig auf.
Polizei Ein 22-Jähriger stürzte rund drei Meter tief und schlug mit dem Kopf auf dem Bahnsteig auf.

Er wollte cool und lässig die Rolltreppe zur U2 am Hauptbahnhof hinunter fahren. Dazu setzte sich der 22-Jährige auf den Handlauf und lehnte sich gegen die Absicherungsscheibe. Dann verlor der Mann den Halt und stürzte in die Tiefe.

Ludwigsvorstadt - Schwerer Unfall im Untergeschoss des Hauptbahnhofes: Am Freitagbend war ein 22-Jähriger aus Landsberg zusammen mit seinen Freunden am Hauptbahnhof unterwegs. In der Gruppe herrschte Feierlaune. Der Alkohol floß.

Sie wollten mit der U2 zum Sendlinger Tor fahren. Die Gruppe benutzte dazu die Rolltreppe, die vom Sperrengeschoss zum Bahnsteig der U2 führt.

Aus Übermut und vermutlich wegen des reichlichen Alkoholkonsums setzte sich der Mann auf den Handlauf der Rolltreppe. Dazu lehnte er sich mit dem Rücken gegen die Plexiglasscheibe, die dort zur Absicherung angebracht ist. Als diese bei etwa der Hälfte der Rolltreppe endete, verlor der 22-Jährige den Halt und stürzte aus einer Höhe von etwa drei Metern auf den Bahnsteig.

Er prallte hier mit der rechten Kopf- und Körperhälfte auf dem Boden auf und wurde schwer verletzt. Er wurde sofort zur stationären Behandlung in ein Klinikum verbracht.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.