22-Jährige setzt ihre Wohnung in Brand
Weil aus Versehen der Herd angeschaltet wird, brennt ein Appartement in der Ainmillerstraße aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Schwabing - Im Umzugstrubel hat eine 22-jährige Münchnerin wohl unbemerkt den Herd angeschaltet, ihre Wohnung gerät in Brand und muss komplett renoviert werden.
Die junge Münchnerin zieht derzeit aus ihrer Wohnung in der Ainmillerstraße aus und transportierte am Dienstag, 26. August, etwa gegen 16.40 Uhr, Umzugskartons aus ihren Appartement. Dabei stieß sie vermutlich unbeabsichtigt gegen einen Herdschalter, wodurch eine Herdplatte eingeschaltet wurde.
Die Kochzeile befindet sich im Eingangsbereich des Appartements. Durch die aktivierte Herdplatte wurden neben dem Herd stehende Gegenstände erhitzt und fingen an zu brennen. Das Feuer breitete sich im Raum aus und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Das Appartement muss komplett renoviert werden. Der Brand wurde durch die verständigte Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Brandfahndung der Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Themen:
- Feuerwehr
- Kriminalpolizei