"2:0 Regen": AOK Blade Night fällt erneut aus
Schwabing - Die erste geplante Tour des Jahres fiel dem Regen zum Opfer – heute nun sollte die Saison, die bis August andauert, wirklich losgehen mit der Blade Night durch Schwabing.
Jetzt wurde die Veranstaltung jedoch abgesagt. Der Grund: Weil das Regenrisiko für die Abendstunden zu groß ist, muss der Auftakt der Blade-Night-Saison auch im zweiten Versuch ausfallen. "2:0 Regen", schreiben die Veranstalter passenderweise auf ihrer Homepage.
Blade-Night-Saisoneröffnung am 30.Mai?
Man zeigt sich jedoch optmistisch, dass bei der nächsten Gelegenheit endlich durch München gerollt wird. "Warte nur. Nächste Woche machen wir dich fertig", so die Kampfansage der Blade-Night-Organisatoren an das Münchner Wetter.
Als Strecke für den 30. Mai ist die Schwabinger-Route geplant. Sie führt über die Hackerbrücke zum Stiglmaierplatz, weiter Richtung Schwere Reiter- und Elisabethstraße und über Ludwigs- und Theresienstraße zurück.
Vorprogramm ab 19 Uhr an der Bavaria
Beginn der nächsten Fahrt ist am kommenden Montag (30. Mai) um 21 Uhr, das Ende etwa 23 Uhr. Das Vorprogramm am Verkehrszentrum des Deutschen Museums beginnt um 19 Uhr mit Musik von Radiopartner m94.5.
Wer keine eigenen Inline-Skates hat, kann sich vor Ort in begrenztem Umfang Schuhe ausleihen. Allerdings gilt auch in der kommenden Woche: Bei Regen oder Gewitter-Gefahr fällt die Tour aus. Ob gefahren wird, steht montags ab 14 Uhr auf aok-bladenight.de.
- Themen:
- Bavaria
- Deutsches Museum
- Stiglmaierplatz