19-Jähriger läuft mit Samuraischwert durch Solln

Bange Minuten in Solln: Ein Mann läuft mit einem Samuraischwert umher.  Der 19-Jährige schreit, dass er jemanden den Kopf abschlagen will und steigt in einen Bus ein...
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bange Minuten am Freitagmittag in Solln: Ein Mann läuft mit einem Samuraischwert umher.  Der 19-Jährige schreit, dass er jemanden den Kopf abschlagen will und steigt in einen Bus ein...

München - Am Freitag gegen 11.50 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass ein Mann mit einem Samuraischwert auf der Drygalski-Allee in Solln herumläuft und schreit, dass er jemand den Kopf abschlägt. Eine weitere Zeugin meldete, dass sie den Mann an einer Bushaltestelle in der Gulbransonstraße gesehen hatte. Die verständigten Polizeibeamten sahen, wie der Mann an der Bushaltestelle in der Plattlinger Straße mit einem Schwert in der Hand aus dem Bus ausstieg.

Dort konnten sie ihn stellen. Er gab an, dass er mit seinem Verhalten auffallen wollte. Auch seine weiteren Angaben zeigten seine psychische Erkrankung. In seiner Wohnung wurden noch einige Messer und ein Luftgewehr sichergestellt.

Das Samuraischwert hatte eine Klingenlänge von ca. 65 cm und wurde ebenfalls sichergestellt Die Befragung des Busfahrers ergab, dass der 19-Jährige in den Bus eingestiegen war und das Schwert unter seinen Mantel geschoben hatte. Er wurde in eine Klinik eingewiesen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.