18-Jähriger bei Fluchtversuch von Polizei angefahren und leicht verletzt

Weil sie nicht von der Polizei kontrolliert werden wollten, flüchteten zwei 18-Jährige per Rad. Einer der beiden stürzte beim Fluchtversuch und wurde leicht verletzt.
von  az
In Schwabing liefert sich die Polizei eine Verfolgungsjagd mit zwei Radfahrern.
In Schwabing liefert sich die Polizei eine Verfolgungsjagd mit zwei Radfahrern. © dpa

München - Zwei Junge Männer waren mit ihren Fahrrädern am Sonntagabend um kurz vor Mitternacht in Schwabing unterwegs, als die Polizei eine Personenkontrolle durchführen wollte. Die beiden Radfahrer hielten zunächst an, flüchteten jedoch auf ihren Fahrrädern, nachdem die Polizeibeamten aus dem Fahrzeug ausgestiegen waren.

Daraufhin verfolgten die Polizisten die beiden Flüchtigen durch Schwabing. Nachdem diese bereits durch einige Straßen gefahren waren, stürzte einer der Radfahrer direkt vor dem Wagen der Polizisten. Die 26-jährige Fahrerin des zivilen Streifenwagens hatte dadurch keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu bremsen und stieß gegen das am Boden liegende Fahrrad.

Der 18-jährige Schüler wurde durch den Sturz leicht verletzt. Kurze Zeit später konnte auch sein ebenfalls 18-jähriger Bekannter gestellt werden. Wie sich herausstellte, hatten beide zuvor an der Münchner Freiheit einen Geldbeutel und eines der Fahrräder gestohlen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.