16-Jährige mit Messer bedroht, Supermarkt ausgeraubt

Schock kurz vor Ladenschluss: Der letzte Kunde eines Supermarkts zückt plötzlich ein Messer, bedroht die 16-jährige Kassiererin und flüchtet schließlich unerkannt mit seiner Beute. Jetzt sucht die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach Zeugen.
von  az
In Nymphenburg hatte dieser Mann einen Supermarkt mit einem Messer überfallen. Die Fahndungsfotos
In Nymphenburg hatte dieser Mann einen Supermarkt mit einem Messer überfallen. Die Fahndungsfotos © Polizei

München – Es war kurz vor 20.00 Uhr am Freitag vergangener Woche (08.04.2016), die Mitarbeiter des Tengelmann in der der Erika-Mann-Straße in Nymphenburg freuten sich schon auf den Feierabend, als noch ein letzter Kunde den Supermarkt betrat.

Er lief zielgerichtet zu der vom Eingang aus gesehen letzten Kasse, an der noch eine 16-jährige Angestellte saß. Der Täter zog dann plötzlich ein rund 30 Zentimeter langes Messer aus seiner Kleidung hervor und bedrohte die Kassiererin mit den Worten "Mach die Kasse auf, schnell, Geld her".

Angesichts der riesigen Klinge entschied sich die junge Frau, der Anweisung zu folgen und öffnete das Kassenfach. Der Unbekannte langte dann selbst in die Kasse und schnappte sich mehrere Geldscheine. Anschließend flüchtete er aus dem Supermarkt.

Eine von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief bislang ohne Ergebnis. Da ein erster Zeugenaufruf erfolglos blieb, hat die Polizei nun Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht und bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe.

 

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 1,70cm groß, ca. 35 Jahre, schlank, sehr kurze schwarze Haare mit ausgeprägter Stirnglatze, dunkler Teint, südländischer Typ.

Bekleidet mit Bluejeans, grauer Jacke und dunkelblauem oder schwarzem Pulli. Trug bei der Tatausführung schwarze Handschuhe und eine dunkelblaue Strickmütze.

Der Mann sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Führte eine schwarze Umhängetasche mit sich.

 

Zeugenaufruf:

Wer kann Hinweise auf die Identität der abgebildeten Personen geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.