15 mobile Bäume für diese Autostraße!

Sendling soll grüner werden, wünschen sich nicht nur manche Anwohner im Viertel. Eine Begrünungsaktion soll helfen. Zumindest vorübergehend.
von  Anne Hund
Schon 2013 rollten die Wanderbäume durch die Stadtviertel.
Schon 2013 rollten die Wanderbäume durch die Stadtviertel. © Anne Hund

Sendling - Eine Zeit lang standen sie im Westend, danach in der Oettingenstraße im Lehel und an der Fraunhofer Straße in der Isarvorstadt: Nach der Winterpause in der Stadtgärtnerei machen die 15 hochgewachsenen Topfpflanzen der Münchner „Wanderbaumallee“ Station in Sendling.

An der Pfeuferstraße plant die Umweltorganisation Green City mit ihren „Wanderbäumen“ die erste Aktion im Frühling: Am 2. Mai wollen die Veranstalter die 15 Topfpflanzen zunächst vors Wirtshaus Spektakel karren, wo die Bäume ein paar Wochen lang stehen bleiben sollen, bis sie in Richtung Au und Untergiesing weiterziehen.

Vorher werden die Rosskastanien, Hainbuchen oder gemeinen Eschen am 2. Mai – möglichst publikumswirksam – durch Sendling transportiert. Mit dem Aufruf, Sendling solle grüner werden. Nach dem Start um 19.15 Uhr an der Pfeuferstraße 32 geht der Zug bis zur Alten Sendlinger Kirche und zurück.

 

 

 

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.