15 Jahre SPD-Bürgerbüro
Ramersdorf-Perlach - Wie gut das Bürgerbüro im Stadtbezirk mittlerweile verankert ist, zeigte das Hoffest in der Melusinenstraße, zu dem 200 Gäste gekommen waren. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein feierten die Sozialdemokraten mit ihrer Nachbarschaft bei Spezialitäten vom Grill, Salatbuffet, Kaffee und Kuchen.
Für die Kinder war eine elektrische Eisenbahn aufgebaut. Unter den Gästen waren auch Bürgermeisterin a.D. Gertraud Burkert, Bundestagskandidatin Claudia Tausend, die Stadträte Ingo Mittermaier und Birgit Volk sowie die Bezirksräte Hiltrud Broschei, Mike Malm, Richard Salvermoser und der stv. BA-Vorsitzende Kurt Damaschke.
"Wir haben seit anderthalb Jahrzehnten das Alleinstellungsmerkmal, als einzige Partei im Münchner Osten eine permanente Erreichbarkeit vor Ort für die Bürger anzubieten", Freude sich Markus Rinderspacher und dankte seinen Mitarbeitern Astrid Schweizer, Michael Welzel und Markus Guinand sowie den ehrenamtlichen Helfern für deren Einsatz.
Der Abgeordnete für die Stadtbezirke Ramersdorf-Perlach und Trudering-Riem bedankte sich zugleich bei den Vereinen und Initiativen vor Ort für die gute Zusammenarbeit.
Rinderspacher und seine Mitarbeiter bieten Hilfestellung bei Behördengängen und intransparenten Verwaltungsakten sowie besondere Bürgersprechstunden in Sachen Mieterschutz und Integration.
Außerdem führt das Büro regelmäßig Ausstellungen, Stadtteilführungen und Reisen in bayerische Kulturorte durch. Das Büro ist von montags bis freitags erreichbar.