100. Klimaschutz-Partner

Jubiläum beim Bündnis München für Klimaschutz (MfK): Bürgermeister Hep Monatzeder hat mit dem Architekturbüro Koch + Partner jetzt das 100. Club-Mitglied begrüßt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
10 · 2002
Generalsanierung BVB Allianz · München

PDF-Download
Ein Projekt der neuen Klimaschutz-Partner: Die Bayerische Versicherungsbank an der Ecke Theresienstraße/Ludwigstraße in München-Schwabing wurde generalsaniert.
K+P Architekten und Stadtplaner 10 · 2002 Generalsanierung BVB Allianz · München PDF-Download Ein Projekt der neuen Klimaschutz-Partner: Die Bayerische Versicherungsbank an der Ecke Theresienstraße/Ludwigstraße in München-Schwabing wurde generalsaniert.

Bogenhausen - „Ich freue mich, dass die Landeshauptstadt München einen weiteren Bündnispartner im Kampf für den Klimaschutz gewinnen konnte, der noch dazu äußerst aktiv auf dem wichtigen Feld der energetischen Gebäudesanierung tätig ist“, sagt Monatzeder.

Die Bogenhauser GFirma Koch + Partner mit ihren derzeit 60 Mitarbeitern plant und baut schon seit den 90-er Jahren energieeffiziente Gebäude. Beispielhaft dafür steht die Zentrale der Münchner Stadtwerke.

Schon im Entwurf hat das Architektenbüro ein ganzheitliches Konzept entwickelt, das die ökologische Belastung um 25 Prozent reduzieren konnte. Vorbildlich für das energieeffiziente Bauen im Bestand ist die denkmalgeschützte Boschetsrieder Siedlung in Sendling.

Koch + Partner haben bei der Sanierung den Standard der Energieeinsparverordnung um 50 Prozent unterschritten, bei gleichzeitiger Berücksichtigung des Denkmalschutzes und der architektonischen Ästhetik des Urspungs-Baus. Das Büro ist dafür mit vielen Preisen ausgezeichnet worden.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.