Stacheliger Kellerfund: Münchnerin findet Skorpion

Gerade mal vier Zentimeter ist er klein, doch ein Skorpion hat einer Münchnerin einen großen Schrecken eingejagt. Kein Wunder, fand die Frau das Spinnentier doch in ihrem Keller, mitten im Glockenbachviertel.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einen Skorpion fand eine Münchnerin in ihrem Keller.
Martha Schlüter Einen Skorpion fand eine Münchnerin in ihrem Keller.

MÜNCHEN - Gerade mal vier Zentimeter ist er klein, doch ein Skorpion hat einer Münchnerin einen großen Schrecken eingejagt. Kein Wunder, fand die Frau das Spinnentier doch in ihrem Keller, mitten im Glockenbachviertel.

Vielleicht ist er direkt vom Sommerurlaub an der Isar gekommen: Ein etwa vier Zentimeter großer Skorpion hat Unterschlupf im Glockenbachviertel gesucht und landete im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Arndtstraße. Dort entdeckte ihn eine Frau, stülpte kurzerhand eine Plastikschachtel über das stachelige Tier.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München nahmen den Skorpion behutsam auf, und brachten ihn zur Reptilienauffangstation in die Kaulbachstraße. Dort identifizierte ihn der aufnehmende Tierarzt als "Euscorpion Italicus" eine mindergiftige Skorpiongattung. In dieser speziellen Station wird unter anderem exotischen Fundtieren ein vorrübergehendes und artgerechtes Zuhause geboten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.