Spray ins Gesicht: Autofahrer ausgeraubt

Mit einem Spray bewaffnet attackiert ein Mann einen 63-Jährigen, als der gerade aus seinem Auto aussteigen will. Nun sucht die Polizei den Täter per Plakat.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mit einem Spray bewaffnet attackiert ein Mann einen 63-Jährigen, als der gerade aus seinem Auto aussteigen will. Nun sucht die Polizei den Täter per Plakat.

München - Am Montag gegen 05.15 Uhr, befand sich ein 63-jähriger Münchner mit seinem Auto in Harlaching auf Parkplatzsuche.

Als der Autofahrer in der Weningstraße einen Parkplatz fand und aus seinem Fahrzeug ausstieg, trat der Radler an ihn heran und sprühte ihm mit einem Spray ins Gesicht.

Anschließend wollte der Täter seinem Opfer die Stofftasche entreißen, wobei es zu einem Gerangel kam. Erst als der 63-Jährige auf die Knie stürzte, gelang es dem Räuber die Tasche zu erlangen und mit seiner Tatbeute (u.a. Bargeld) in Richtung Reichenhaller Straße zu flüchten.

Das Opfer hatte zuvor den Täter auf einem Fahrrad gesehen.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, kräftige Statur; bekleidet mit dunkelgrauer Jacke, dunkelgrauer Hose aus festem Stoff, dunkler Strickmütze; trug evtl. Fahrradbrille; Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auslobung:

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 2.000 € ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.