Sommer in München fährt Achterbahn: So wird das Wetter in den kommenden Tagen

Nach einigen hochsommerlichen Tagen müssen die Münchener nun ihre Jacken auspacken: Es wird kühl in der kommenden Woche.
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Sonne kommt hinter Regenwolken hervor.
Die Sonne kommt hinter Regenwolken hervor. © Annette Riedl/dpa/Symbolbild

München - Drastischer Temperatursturz in München: Haben die Menschen in München in den vergangenen Tagen teils noch hochsommerliches Wetter mit um 30 Grad genossen, sinkt die Temperatur nun merklich ab:

Bereits am Sonntag beginnt der Tag bewölkt und regnerisch, die Temperaturen halbieren sich im Vergleich zum Vortag: Mittags liegen sie bei 16 Grad mit leichten Regenschauern. Zum Abend nimmt die Regenwahrscheinlichkeit ab.

Wetter in München: Ab Dienstag wird es wärmer

Zwar sollen die Temperaturen in den Nachtmittagsstunden noch etwas in die Höhe klettern, dennoch klart es am Sonntag nicht auf. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 14 Grad.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt auch für die kommenden Tage wechselhaftes Wetter in München voraus: Die Woche startet am Montag nach aktueller Voraussage mit kühlen 13 Grad, dafür soll es trocken bleiben. Es bleibt bewölkt, erst zum Abend soll es mit bis zu 20 Grad etwas wärmer werden, die Sonne könnte sich hier und da zwischen den Wolken blicken lassen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Am Dienstag wir es dann etwas sonniger: Mit etwa 12 Grad startet der Tag; für abends sagt der DWD 24 Grad voraus, der Himmel soll im Vergleich zu den Vortagen etwas aufklaren.

Am Mittwoch wird es dann wieder wärmer und auch die Wolken klaren auf: Nach aktueller Wetterlage klettern die Temperaturen im Tagesverlauf auf bis zu 28 Grad.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.