So wird der Sommer auf der Praterinsel
Biergarten-Stimmung,Tango-Nächte und Opern-Aufführungen: Auf der Praterinsel kehrt endlich wieder Leben ein.
MÜNCHEN Lange jagte beim Thema Praterinsel eine Hiobsbotschaft die nächste – von der Stilllegung der Künstlerateliers bis zur Absage der legendären Tango-Abende. In diesem Sommer meldet sich die Insel endlich mit einem bunten Veranstaltungsprogramm zurück. Die AZ stellt die Highlights vor:
Public Viewing im Innenhof: Auch hier lassen sich die Fußballspiele der WM verfolgen. Kantinen-Betreiberin Marlene du Plessis-Zötl tischt dazu südafrikanische Grillgerichte auf. Auch nach der WM soll’s gastronomisch weiter gehen. Fest steht, dass der Nektar Beach den Sommer über bleibt.
Darauf haben viele Münchner sehnsüchtig gewartet: Die Tango-Nächte von Tango Maldito finden wieder wöchentlich statt. Los geht’s am Dienstag, 13. Juli. Schon am Montag, 12. Juli, steht Salsa auf dem Programm (www.tanz-auf-der-praterinsel.de).
Oper unter freiem Himmel: Die Pasinger Fabrik zieht im August für drei Nächste auf die Praterinsel (4.-6. August) und spielt „La Traviata“.
Drei Tage lang gefeiert wird ab Freitag, 3. September: Dann öffnet sich die Praterinsel fürs Isarinselfest.
Im Herbst soll die Praterinsel zum Dorado bildender Künstler werden: Kunstprofessor Wolfgang Flatz, seit Februar Kurator auf der Insel, plant im alten Atelierhaus eine große
Auch für den Winter sind einige Veransaltungen geplant, vom Markt der Sinne bis zum Weihnachtsbasar. va
- Themen: