So warm wird es Heiligabend in München

Schlechte Nachrichten für Freunde von weißer Weihnacht: An Heiligabend soll es um die zwölf Grad warm werden. Allerdings besteht dieses Jahr noch die Möglichkeit auf Schnee.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schnee in München? Diese Weihnachten wohl eher nicht.
dpa Schnee in München? Diese Weihnachten wohl eher nicht.

Schlechte Nachrichten für Freunde von weißer Weihnacht: An Heiligabend soll es um die zwölf Grad warm werden. Allerdings besteht dieses Jahr noch die Möglichkeit auf Schnee.

Grüne Wiesen in Bayern - von weißer Weihnacht keine Spur. «Es bleibt in Bayern definitiv mild bis zum ersten Weihnachtsfeiertag», sagte Paul Brüser vom Deutschen Wetterdienst am Montag.

Am Dienstag erwarten die Meteorologen in München fast frühlingshafte 15 Grad, am Heiligen Abend bleibt es mit etwa zwölf Grad ebenfalls mild. Die Nullgradgrenze liegt in den Alpen bei rund 2500 Metern. Das seien aber keine Rekorddaten, sagte Brüser. «Die vergangenen zwei Jahre war es auch sehr mild.» So hatte es 2012 sogar rund 20 Grad an Heiligabend. Ein Rekordwert!

Am ersten Weihnachtsfeiertag soll es spürbar kälter werden. «Es kommt eine Kaltfront.» Vor Silvester könnte es dann auch in tieferen Lagen etwas Schnee geben. «Es deutet sich zumindest mal eine kältere und niederschlagsreichere Periode an», sagte der Meteorologe. In den Kammlagen der Mittelgebirge und in den Alpen sollten ein paar Zentimeter Schnee zusammenkommen - und bei nächtlichen Temperaturen unter Null können die Schneekanonen zudem endlich aus vollen Rohren Kunstschnee sprühen.

Lesen Sie auch: Weihnachtsansturm auf bayerische Flughäfen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.