So schön ist der Münchner Schnee

 Viele Münchner trauten am Sonntag ihren Augen kaum: Vom Himmel fällt eine selten gewordene, weiße Substanz. So schön kann Winter sein
von  Ralph Hub
Schnee in München. Die Bilder.
Schnee in München. Die Bilder. © Petra Schramek

Viele Münchner trauten am Sonntag ihren Augen kaum: Vom Himmel fällt eine selten gewordene, weiße Substanz. So schön kann Winter sein

München - Eine hauchdünne Puderzuckerschicht im Englischen Garten, den Isarauen und auf einigen Autodächern – mehr Schnee war beim ersten Winter-Intermezzo diesen Jahres nicht drin für die Münchner.

Man wird ja bescheiden in solchen milden Zeiten, und so packten manche ihren seit Weihnachten nutzlos herumstehenden Schlitten und machten sich für eine Rodelpartie auf in den Hirschgarten. Das Gras bremste zwar ein bisserl, doch davon ließ sich keiner den Spaß verderben.

Lesen Sie hier: Schnee bis ins Flachland

Im Englischen Garten und entlang der Isar zogen dick eingemummte Jogger lässig ihre Bahnen durch den frisch gefallenen Neuschnee.

Und am Eisbach standen die Surfer auf ihren Brettern – trotz Flockengestöber kein Problem dank spezieller Neoprenanzüge.

Im Oberland südlich von München reichte es am Sonntagmorgen sogar für eine geschlossene Schneedecke. Je näher man an die Berge kam, um so weißer wurde es.

Rund um den Bob-Weltcup auf der Kunsteisbahn am Königssee bei Berchtesgaden hatten die Räumdienste jede Menge zu tun. Heute und morgen schneit es laut Wetterbericht erneut. Auch München soll ein paar Flocken abbekommen. Allerdings liegen die Temperaturen in der Landeshauptstadt tagsüber knapp über Null Grad. Deshalb wird der Schnee nicht lange durchhalten. Es bleibt trüb, gelegentlich sonnig – mit der Hoffnung auf mehr Schnee am nächsten Wochenende.

 

 

 

 

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.