"So fucking good": Wie emotional sich Adele von München verabschiedet

Wenige Tage nach ihrem letzten München-Konzert bedankt sich die Sängerin bei ihrem Publikum und ihrem Team für die zehn Konzerte auf dem Messegelände. Was sie sagt.
Jan Krattiger
Jan Krattiger
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Adele will sich erst mal von der Bühne zurückziehen.
Adele will sich erst mal von der Bühne zurückziehen. © imago images/PA Images/Matt Crossick

München - "Wow! Wow! Wow! Munich you were incredible! (München, du warst unglaublich, d. Red.). Mit Begeisterung und vielen warmen Worten für ihr Münchner Publikum und ihr Team verabschiedet sich der britische Superstar Adele mit einem Video in den sozialen Medien. 

"Wow! Wow! Wow!": So verabschiedet sich Adele von München

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Sie habe geheult beim Anschauen dieses Rückblicks, so die Sängerin weiter. Es habe sie wirklich berührt, dass sie von jedem einzelnen Konzertbesucher Liebe und guten Willen gespürt habe. So etwas wie diese Konzerte habe sie noch nie erlebt, schreibt Adele. Und: Sie fühle sich sehr geehrt, dafür angefragt geworden zu sein, diese zehn Konzerte auf dem Münchner Messegelände zu spielen. 

Adele bedankt sich außerdem bei ihrem Team, das sie "so verdammt gut" (so fucking good, d. Red.) habe aussehen lassen. Es gebe kein vergleichbares Gefühl dazu, vor unbekannten Menschen zu stehen und ein paar Lieder zu singen, die ihr Leben verändert hätten, und auf eine gewisse Weise auch die Leben dieser Menschen. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Danke Munchen!": Was Sängerin Adele über ihre München-Konzerte sagt

"Danke Munchen!", schreibt Adele zum Schluss – und hat mit ihrem Posting nach einer halben Stunde bereits eine Viertelmillion Likes eingesammelt (Stand. 3.9., 13.25 Uhr).

Auch für die Messe München und für die Tourismusindustrie waren die Großkonzerte ein großer Erfolg. Kritik übten hingegen Umweltverbände. 

Im Oktober spielt Adele noch Konzerte in Las Vegas, danach wolle sie sich erstmal von der Bühne verabschieden, so ihre Ankündigung. Ein finanzielles Polster hat die Sängerin sich für die Auszeit auf jeden Fall erarbeitet: gegen 50 Millionen Euro soll sie mit den München-Konzerten verdient haben. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Buchbinder Wanninger am 04.09.2024 13:11 Uhr / Bewertung:

    Für mich ähnlich überschätzt wie Taylor Swift. Überwiegend minderwertige Songs und eine Stimme, die zwar kräftig ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat, aber in meinen Ohren unangenehm und kratzig klingt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.