"Smash Burger" von Türkitch: Der neue Renner am Rotkreuzplatz

Das Türkitch war bisher vor allem bekannt für Falafel und Köfte. Jetzt erweitert die Münchner Imbisskette ihr Angebot: Hunderte standen am Wochenende Schlange für "Smash Burger", die es bei der Eröffnung des Ladens am Rotkreuzplatz für einen Euro – und einen guten Zweck – gab.
kra |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Großer Andrang bei der Eröffnung des Türkitch "Smash Burger" am Rotkreuzplatz
Großer Andrang bei der Eröffnung des Türkitch "Smash Burger" am Rotkreuzplatz © Lena Wunderlich

München - "Einzigartige Röstaromen und eine knusprige Kruste" sind das Geheimnis der "Smash Burger", wie sie Türkitch im neuen Laden am Rotkreuzplatz serviert: Das verrät Hayri Onbasi der AZ am Telefon nach der großen Eröffnungsfeier am Samstag. Da standen die Leute fast einmal um das Haus herum Schlange, wie ein Video auf Instagram zeigt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Neu am Rotkreuzplatz: "Smash Burger" von Türkitch

Eigentlich hätte der Laden schon im Juni 2022 eröffnen sollen, doch Lieferschwierigkeiten haben für Verzögerung gesorgt. Zur feierlichen Eröffnung gab es dann am vergangenen Samstag Burger für einen Euro und die gesamten Erlöse wurden an eine Hilfsorganisation gespendet, die die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien unterstützt. 

Lesen Sie auch

Was sind eigentlich "Smash Burger"?

"Wir sind sehr glücklich", sagt Onbasi zum gelungenen Auftakt. Und weil der Name dieser Burger noch der Klärung bedarf, fragt die AZ nach. "Smash Burger" zeichnen sich dadurch aus, dass das Fleisch auf die Grillplatte gedrückt, also "gesmasht" wird, erklärt Onbasi. "So hat es im Burger nochmal einen schönen 'Knack' drin". Das Brot für die Burger-Patties stamme außerdem von einem Münchner Biobäcker – "wir sind sehr glücklich über diese Kooperation".

Lesen Sie auch

Es gibt die "Smash Burger" bei Türkitch am Rotkreuzplatz in drei verschiedenen Varianten: den "House Burger", einen Cheeseburger und einen Falafel Burger. Der Laden am Rotkreuzplatz (Ecke Wendl-Dietrich-Straße) ist ab Montag, 6.3., täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Monika1313 am 06.03.2023 13:46 Uhr / Bewertung:

    Ich finde es schade, dass nun auch Türkitsch so enorm expandiert, das hat selten die Qualität gehalten. Beste Beispiele dafür sind Hans im Glück und Oliva.

  • Tony Colonia am 06.03.2023 10:01 Uhr / Bewertung:

    Liebe AZ, wieder mal vergessen, den Artikel als Anzeige zu kennzeichnen ?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.