Sinkende Inzidenz in München: Hoffen aufs Tollwood-Sommerfestival

München - Es wäre nach vielen Absagen endlich mal wieder ein Event, das in München stattfinden könnte: Das Tollwood-Festival im Olympiapark. Die Veranstalter hoffen nach wie vor, ihre geplante Version durchführen zu können.
Die Konzerte sind ja bereits abgesagt, das Festival selbst soll aber in einer kleineren, Corona-konformen Version stattfinden. "Das Konzept liegt aktuell noch bei den Behörden, wir sind in den Planungen", sagt Tollwood-Sprecherin Christiane Stenzel der AZ.
Tollwood hofft auf Corona-konformes Sommerfestival
Angedachter Termin wäre dann wohl im Juli oder August. Hoffnung macht die derzeit sinkende Inzidenz. In München fällt der Wert seit Wochen kontinuierlich, am Dienstag meldete das RKI fälschlicherweise schon einen Wert unter 50. Wenig später wurde die Inzidenz jedoch auf knapp über 50 korrigiert.
Weil auch in Bayern die Inzidenz sinkt, dürfen im Freistaat ab 21. Mai die Menschen wieder ins Theater und ins Sportstadion gehen – zumindest unter freiem Himmel. Auch das ist für die Tollwood-Veranstalter eine gute Nachricht: Das Festival findet zum großen Teil ebenfalls draußen statt.