Silvesternacht in München: Der MVV stockt auf

An Silvester wird es auch mal spät. Das wissen auch die Münchner Verkehrsbetriebe und haben die Fahrpläne für die Neujahrsnacht verdichtetet. Mit S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus kommen alle wieder sicher nach Hause — auch nach Mitternacht.
von  AZ
Auf die MVV ist Verlass. In der Silvesternacht sind die öffentlichen Verkehrsmittel vermehrt im Einsatz.
Auf die MVV ist Verlass. In der Silvesternacht sind die öffentlichen Verkehrsmittel vermehrt im Einsatz. © AZ

München - Wer Silvester nicht zuhause verbringen möchte, muss sich ums Heimkommen keine Sorgen machen. Die MVV deckt die Silvesternacht ab.

S-Bahn: 30 zusätzliche Fahrten in der Silvesternacht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag führt die S-Bahn 30 zusätzliche Fahrten durch. Alle Linien befahren die jeweiligen Strecken in beide Richtungen eine Stunde länger, als an normalen Wochenenden.

Im Innenstadtbereich starten die S-Bahnen gegen 3.30 Uhr und fahren bis zu den jeweiligen Endstationen. Zusätzlich gibt es auf der Stammstrecke ab Mitternacht weitere Pendelfahrten. Zwischen Pasing und Ostbahnhof fahren die S-Bahnen bis etwa 4 Uhr morgens durchgehend im 20-Minuten-Takt.

Silvester in München: Busse und Bahnen fahren im 15-/20-Minuten-Takt

Die U-Bahnen bleiben auf allen Linien die ganze Nacht über durchgehend in Betrieb. Nach Mitternacht fahren die Züge alle 20-Minuten, im Innenstadtbereich sogar teilweise im 10-Minuten-Takt. Wer zwischen Fröttmaning und Garching unterwegs ist, sollte etwas mehr Zeit einplanen. Die U6 fährt hier alle 40 Minuten. 

Auch alle NachtBus- und NachtTram-Linien der MVG sind die ganze Silvesternacht im Einsatz und fahren alle 15 Minuten. Die Ausnahme bietet die Linie N80/81, die stündlich angefahren wird.  

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.