Silvester: Handelshäuser bis 16 Uhr geöffnet
Es ist eine ganz besondere Silvesterpremiere: Zum ersten Mal bleiben am letzten Tag des Jahres viele Kaufhäuser in der Münchner Innenstadt bis 16 Uhr geöffnet.
München - Erstmals öffnen in diesem Jahr zahlreiche Handelshäuser der Innenstadt bis 16 Uhr. Das teilte der Verein "CityPartnerMünchen" am Dienstag mit.
Nach den vorliegenden Informationen sind unter anderem die Mitarbeiter der Traditionshäuser wie Beck, Hirmer oder Konen aber auch C&A, SportScheck, Karstadt Sport sowie die Warenhäuser Galeria Kaufhof am Marienplatz, Oberpollinger und Galeria Kaufhof am Stachus bis 16 Uhr für ihre Kunden da.
Lesen Sie hier: Übler Wechseltrick funktioniert in Moosach und Garching
"CityPartner"-Geschäftsführer Wolfgang Fischer: "Nach den Rückmeldungen ist dies ein Angebot der Innenstadt für die Münchnerinnen und Münchner, aber auch für die zahlreichen Gäste, die Silvester in München verbringen, denn München ist auch zu Silvester bei Touristen sehr beliebt."
Wann haben Geschäfte an Silvester geöffnet/geschlossen?
Silvester ist ein nichtgesetzlicher Feiertag, jedoch mit Sonderregeln bei den Ladenöffnungszeiten. In Bremen, Hessen und Thürigen müssen Verkaufsstellen werktags bereits um 14 Uhr schließen, in Bremen gelten zudem Sonderregeln, wenn Silvester auf einen Sonntag fällt.
Auch in den anderen Bundesländern wie eben Bayern schließen viele Geschäfte bereits früher, auch wenn nicht gesetzlich vorgeschrieben.