Silvester für Spontane

Die großen Partys sind nichts für Sie? Dann feiern Sie doch einfach in kleineren Lokalen – hier eine Auswahl aus der ganzen Stadt.
Daniel Gahn |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Felice Anno Nuovo: Im Ristorante La Stanza können Italien-Liebhaber auf 2016 anstoßen.
La Stanza Felice Anno Nuovo: Im Ristorante La Stanza können Italien-Liebhaber auf 2016 anstoßen.

München - Alle Jahre wieder: Plötzlich ist Silvester – und wie fast immer fehlt der passende Plan für den Jahreswechsel. Raclette, Bleigießen oder dröge Fernsehunterhaltung sind für Ausgehfreudige nicht die beste Wahl für den Jahreswechsel. Es muss auf die Schnelle nur noch das passende Restaurant her. Nur: Welches – und wo ist überhaupt noch Platz?

Panther Grill Franz-Joseph-Straße 45, Telefon 27 37 27 50

Im Panther Grill wird der letzte Abend des Jahres mit einem erlesenen 5-Gänge-Menü (99 Euro pro Person) zelebriert. Hier erwartet den Gast u. a. Thunfisch-Sashimi, Enten-Rilette und Kalbsrücken. Es wird ein festlicher Abend mit feinem Essen.

La Stanza St. Anna-Str. 13, Telefon 255 423 93

Feierlich bis ausgelassen könnte der Abend im La Stanza im Lehel werden. Hier beginnt der Abend mit einem Aperitif und geht mit fünf ziemlich feinen Gängen weiter (90 Euro pro Person). Um Mitternacht wartet ein Feuerwerk auf dem St.-Anna-Platz und danach wird im Lokal bis in die Morgenstunden weitergefeiert.

Münchner Stubn Bayerstraße 35, Telefon 55 111 33 30

Für ganz Spontane, die sogar eine Reservierung scheuen, hat die Münchner Stubn direkt am Hauptbahnhof noch einzelne Plätze frei. Hier kann zwischen einem Menü (Fünf Gänge für 55 Euro) oder a la Carte gewählt werden. Zwangloser geht es kaum.

Zum Ferdinand Brunnerstraße 2, Telefon 322 12 82 10

Ein bisschen festlicher wird es im Bamberger Haus. Im Zum Ferdinand beginnt der Abend mit einem Aperitif und dann wird königlich getafelt. Das 5-Gänge-Menü liegt bei 96 Euro pro Person. Dazu gibt es eine Fackelwanderung und noch einen Piccolo um Mitternacht. Tanzfreudige können im hauseigenen Partykeller im Anschluss noch das Tanzbein schwingen.

Hofbräu Obermenzing Verdistraße 125, Telefon 86 46 60 80

Wer Silvester lieber zünftig und bodenständig mag, sollte im Hofbräu Obermenzing reservieren. Statt wilder Discomusik gibt es Wirtshausmusik live. Ein festes Menü gibt es nicht. Der Gast kann sich hier ein individuelles Menü aus der Karte selbst zusammenstellen. Das Licht geht hier um 2 Uhr in der Früh aus.

Pescheria Fraunhoferstraße 13, Telefon 24 21 40 28

Die Pescheria gehört für Fischliebhaber zu den ersten Adressen. Am Silvesterabend gibt es ein exklusives 6-Gänge-Menü, das neben feinstem Thunfisch und Hummer mit einem Rinderfilet im Hauptgang überrascht (95 Euro pro Person). Um kurz vor Mittagnacht können die Gäste das Feuerwerk an der Isar genießen und danach im Lokal den Abend gediegen ausklingen lassen.

Cardamon Gabelsbergerstraße 50, Telefon 97 89 70 75

Exotisch und ausgefallen wird der Silvesterabend im Cardamon. Hier wird ein libanesisches 5-Gänge-Menu (55 Euro pro Person) mit Lamm als Hauptgang aufgetischt. Obendrein gibt’s Bauchtanz und wer möchte, kann Karaoke singend rüberrutschen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.